Freitag, 5. Dezember 2008

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen habe ich dieses Jahr keine Lohnsteuerkarte erhalten. Bei einem Anruf im Bürgerbüro erteilte man mir die Auskunft, dass die Karte bei ihnen rausgegangen sei und ich deshalb eine Ersatzkarte beantragen müsste, die aber dann 5 €uro kosten würde. Dass ich eine Ersatzkarte beantrage, sehe ich ja noch ein, aber dass ich dafür zahlen soll, das sehe ich absolut nicht ein. Das Verschulden, dass ich keine Karte bekommen habe, liegt ja nicht bei mir, sondern wahrscheinlich bei der Zustellung. Der Angestellte im Bürgerbüro sagte mir dann auch, dass das in letzter Zeit sehr häufig der Fall wäre (wir kennen den schlechen Postservice in Lehe aufgrund von Personalnalmangel). Trotzdem seien sie angehalten die Gebühr vom Bürger zu verlangen. Also, werde ich den Chef des Bürgerbüros am Montag nochmal anrufen und ihm sagen, dass ich nicht gewillt bin, diese Gebühr zu bezahlen, da ich das Nichterhalten nicht verschuldet habe. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Keine Kommentare: