Mittwoch, 3. Dezember 2008

Es weihnachtet sehr!

So langsam komme ich auch in den Weihnachtsrausch. Nachdem ich nun die Wohnung weihnachtlich dekoriert habe, kommen auch bei mir weihnachtliche Gefühle auf. Den für mich interessantesten Adventskalender habe ich bei Blechi gefunden. Hier der Link zur TU Chemnitz. Schade, dass der Schnee von heute mittag schon wieder grösstenteils weg ist. Dabei wollte ich mich morgen schon fast auf Foto-Motivsuche machen, aber nun wird da wohl nichts von. Hat auch was gutes, mach ich es mir mal wieder richtig gemütlich zuhause.

Heute war in Buten & Binnen ein Bericht über die Vorschläge der SPD zur Entwicklung des Kistner-Geländes. Nun wollen die dort wieder das Nordsee-Museum hin verlagern. Ich konnte leider nicht zu dieser Veranstaltung gehen. Mir geht diese Verhinderungsstrategie der Politik zur Zeit so auf den Senkel, dass ich gar nicht so böse war, dass ich heute nicht zu der Veranstaltung konnte. Sie tun wirklich alles dafür, um Kaufland zu rechtfertigen und ich denke, sie ziehen das durch, ob der Bürger es will oder nicht. Nur, wenn sie glauben, die Wähler vergessen das, dann täuschen sie sich. Die Quittung kommt bei den Wahlen, so hoffe ich es wenigstens inständig. Sollte das nicht so sein, dann haben wir es wirklich auch nicht anders verdient.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

"Sie tun wirklich alles dafür, um Kaufland zu rechtfertigen"?

Eigentlich habe ich bisher noch keine schlüssige Rechtfertigung für die Gefährdung bestehender Arbeitsplätze in Einzelhandel, die Gefährdung der Existenz der Einzelhändler (auch von alteingesessenen Familienunternehmen) in der Hafenstraße, die Ablehnung eines Einzelhandelsgutachtens für Bremerhaven (mit möglicher Konsequenz, dass Karstadt seine Filieale im Columbus-Center aufgibt), die Ignoranz gegenüber den Sorgen und Wünschen der Leher Bevölkerung usw. usw. von der Großen Koalition gehört.

"Die Quittung kommt bei den Wahlen, ..."?

Na: Da basteln die ja gerade daran, dass die noch ein Jahr mehr Zeit haben für ihren Murks.

Ich teile deine Hoffnung und zähle schon die Monate bis zum nächsten Wahltermin. Falls unsere Hoffnung sich erfüllen sollte, hoffe ich weiterhin, dass es dann nicht schon zu spät für Korrekturen sein wird.

Gruß,
Jürgen