Donnerstag, 15. Januar 2009

Konjunktur-Paket

Wenn man das alles so hört, dann fragt man sich, was soll das nun wieder? Unter dem Strich 'ne Currywurst mehr im Monat und das soll aus der Krise helfen? Ich verstehe das nicht, aber ich bin ja auch kein Politiker. Für mich wäre es effektiver, wenn man die Steuern runtersetzen würde oder wenn man die Sprit-, Strom- und Gaspreise runtersetzen würde. Dann könnte der Bürger, was er dort einsparen würde, woanders ausgeben. Und wo er es dann ausgibt, wäre doch egal. Die Männer würden mehr neue Autos kaufen, die Frauen mehr neue Klamotten oder Wohnaccessoires und die Leute, die mit dem Haushaltsgeld nicht auskommen, würden mehr Lebensmittel kaufen. Irgendwo würde das übrige Geld schon in der Wirtschaft landen und wenn es in der Kneipe nebenan ist, auch die brauchen mehr Umsatz und das heisst ja nicht, dass alle gleich zu Alkoholikern werden. Allen recht machen kann man es sowieso nicht und gerechter wird die Welt mit so einer Maßnahme auch nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es wird kräftig diskutiert, sollte ich vor dem tresen hocken oder dort mäuschen spielen, gewiss interessant.

liebe brigitte,
durch zwei deiner alben bin ich durch, mit genuss!
das strandbad kam mir nie so schön vor *ggg*...
einen weiteren geniessertag wünsche ich dir heute!
lg kelly