Donnerstag, 1. Januar 2009

Willkommen 2009!

Und es fängt gut an, das neue Jahr! Ich habe den Sylvesterabend mit meinen Eltern verbracht und wir konnten zusammen auf ein neues Jahr anstossen. Das ist nicht selbstverständlich und umso dankbarer sind wir, dass wir das konnten und hoffen, dass das nächste Jahr nicht schlechter für uns wird, als das vergangene. Der Rückblick auf das alte Jahr fällt im grossen und ganzen zufriedenstellend aus. Allein das ist schon Grund genug dankbar zu sein, denn vielen Menschen geht es nicht so gut und man kann nur hoffen, dass sich auch für diese Menschen das Leben im neuen Jahr verbessert.
Ich lebe mich immer mehr in Bremerhaven ein, lerne neue interessante Menschen kennen, schliesse neue Freundschaften und das Heimweh nach meinem letzten Wohnort lässt immer mehr nach. Auf der anderen Seite sind Freundschaften auseinandergegangen, die es wohl nicht mehr wert waren, Freundschaften genannt zu werden. Aber so ist das Leben, ein Kommen und Gehen, Neues anfangen und Altes loslassen. Und so werde ich mich auf dieses Neue Jahr freuen, ihm positiv entgegen sehen und hoffen, dass es mich nicht enttäuscht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und ich wünsch dir für dieses jahr viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Tschüssi Brigitte