Freitag, 20. Februar 2009

Ob die irgendwann mal wissen, was sie wollen?

Als wenn wir nicht schon genug Baumärkte hätten. Pflastern wir doch gleich ganz Lehe in Schubkarton-Bauweise mit Supermärkten und Fachmärkten zu, dann haben die Politiker endlich was sie wollen, denn was die Bürger wollen, zählt ja eh nicht.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

ich habe heute in meinem Artikel "Nicht zu fassen ..." einen Link auf dein Blog "Projektgruppe-Kistnergelaende Bremerhaven" gesetzt, um darauf hinzuweisen, welche Gedanken die Leher Bürger sich bereits seit vielen Jahren um die Entwicklung ihres Stadtteils machen.

Es ist "Nicht zu fassen ...", dass die Arbeit der Bürger schlicht ignoriert wird und das Investoren reihenweise kaltschnäuzig die Tür vor der Nase zugeschlagen wird - Herr Teiser muss ja schließlich unbedingt seinen Kaufland Markt auf dem Phillips-Field haben (wie sich später herausstellte, mit dem Investor Ten Brinke)!

Jetzt wird die Katze aus dem Sack gelassen: Jedes freie Fleckchen in Lehe wird an die Ten Brinke Gruppe verschachert, damit die alles mit hässlichen Verkaufshallen vollpflastern kann. War das alles von langer Hand vorbereitet, oder soll mit dem Erlös aus dem Verkauf der Grundstücke etwa die schicke neue Eislaufhalle finanziert werden?

Ich bin etwas stinkig in Anbetracht dieses Unfugs!
Jetzt gehe ich erst einmal spazieren, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Gruß,
Jürgen