Dienstag, 24. März 2009

Aktuelles aus dem Kulturladen Lehe

Lehe, kein verschwendeter Gedanke

Kulturbüro Lehe in Kooperation mit der Autorin Andrea Cruse präsentieren die Kolumne.

Ein kleiner Stadtteil in der Seestadt Bremerhaven, Lehe befindet sich zwischen Aufbau und Verfall. Die prallen Zeiten von Glanz und Gloria verflogen. Nicht nur die Seemänner und seute Deerns hadern zwischen Weglaufen und Anpacken.

Mit der Liebe zur Heimat und einer gewissen Portion rotziger Ehrlichkeit, erkundet Andrea Cruse ihren Stadtteil. Alte Ecken und Sehenswürdigkeiten werden neu entdeckt, Lokalitäten auf Herz und Niere geprüft.
Ein neues Lehe wird 2009 verkündet: Die Zeiten des Meckerns müssen der Vergangenheit angehören - es wird Zeit dem Stadtteil die Liebe zurück zugeben, die einst uns entgegen gebracht worden ist!
Aus der Sicht und mit den Wörtern einer plietschen Deern ende Zwanzig, die unter frischem Wind die Segel hisst und deren Liebe zur Heimat sich durch nichts erschüttern lässt. Die sich nicht scheut auch über den Tellerrand zu schauen. Zusammen gefasst in einer Kolumne, die jeden 15. im Monat erscheint und den Gastronomien in Lehe ausliegen.
Um die Bürger auch wirklich zu erreichen und ihnen eine Stimme zu geben, gibt es unter 0172 63 260 83 die Mailbox von „Lehe, ..., dort darf jeder Senf dazu geben oder die liebevollen Gedankengänge spontan drauf quatschen oder wer es lieber schriftlich mag nutzt die virtuelle Post Lehergedanken@hotmail.de . "

Keine Kommentare: