Donnerstag, 19. März 2009

Vorbilder gibt es noch viele!

Von diesen beiden flotten Damen habe ich mal als Jugendliche das Tischtennis-Spielen gelernt und bin bis heute mit ihnen befreundet. Es ist einfach toll, dass sie mit ihren über 80 Jahren noch immer an Wettkämpfen bis hin zu den Senioren-Weltmeisterschaften teilnehmen und dort auch immer die vorderen Plätze besetzen. Ihnen habe ich auch zu verdanken, dass ich 1990, als 42jährige mit ihnen zusammen an der Senioren-Weltmeisterschaft in Baltimore teilnehmen durfte. Zwar waren wir damals alle nicht unter den Siegern, aber es hat einen Riesenspass gemacht, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem ich vor ca. 10 Jahren aus gesundheitlichen Gründen mit dem Spielen aufgehört habe, sind die beiden immer noch aktiv dabei und das auf den vordersten Rängen. Für mich waren diese beiden immer Vorbilder und ich verdanke ihnen viel, denn die Werte, die sie mir vermittelt haben, waren Freundschaft, Verläßlichkeit und Mannschaftsgeist.Alles sehr wichtig für's Leben.Und dafür danke ich Dir liebe Änne und liebe Kalli von Herzen und wünsche Euch weiterhin noch viel Spass und Erfolg beim Tischtennis.
Und Morgen fahren die beiden schon wieder zur Norddeutschen Meisterschaft nach Berlin. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr wieder Meister werdet!

Keine Kommentare: