Donnerstag, 12. März 2009

Was mir aufgefallen ist .....

nach dem Amoklauf brachten die Medien dauernd die Wiederholungen der anderen vorhergehenden Amokläufe, ob in Amerika oder bei uns. Gesprochen wird in diesen Berichten immer wieder davon, dass viele dieser Amokläufe Nachahmertaten sind. Und ich frage mich dann, warum zeigen sie dann immer wieder diese Bilder im Fernsehen? Oder eine Mutter, die für ein Interview vor die Kamera trat. Sie sagte, dass ihr Kind das Drama aus nächster Nähe mitbekommen habe und nun zuhause sitze und zittere und weine. Und wo ist die Mutter? Sie hat nichts Besseres zu tun, als sich der Presse zu stellen. Sollte sie nicht bei ihrem Kind sein und es trösten?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

genau das ist mir auch aufgefallen und bei der mutter hab ich es auch so empfunden.