Samstag, 21. März 2009

Zum Tag der Poesie - mein Beitrag


Nun ist es Zeit!

Frühling seufzt es durch das Land,
zeig uns doch endlich dein neues Gewand.
Es ist genug mit Schnee und Regen,
uns ist nach Sonne, Grün und Meer.
das Grau in Grau will keiner mehr.
Die Blumen sind jetzt aufgerufen,
sich zu entfalten in ganzer Pracht.
Denn nur der Duft der frischen Blumen
und auch noch ihre Farbenpracht
macht uns mit allen Sinnen froh.
Und schon geht’s aufwärts mit der Laune,
wir singen, tanzen und gehen aus,
das Leben spielt nun außer Haus.
Die Enge ist wie weggeflogen
und Weite in uns eingezogen.
Die Sonne, ach was tut sie gut
Sie gibt uns Power, macht uns Mut.
Und Frühling ist der Anfang nur
zu einer neuen Frischzellenkur.

Copyright Brigitte Ehlers

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

frischzellenkur*g*!
nur zu mit dem dichten und den neuen zellen, der wetterumschwung ist uns in die knochen gefahren.
heut morgen mir noch in den kopf, der kaffee wird gleich wirken.
zum friedhof war ich gestern und hab dort den frühling gelockt, die stiefmütterchen werden hoffentlich die nächsten tage überstehen.
zu gern hätte ich die vogelkundliche wanderung zur luneplate mitgemacht, nur bootsy ist nicht so gut drauf und die sonne auch noch nicht in sicht.
mal abwarten...
lg zum sonntag!

juwi hat gesagt…

Liebe Brigitte,

wenn ich der Frühling wär'
ich käme eilends her,
und wär schon ganz erpicht,
auf dein Frühlingsgedicht.

Gruß,
Jürgen