Montag, 4. Mai 2009

Fliesenreliefs an der Packhalle XIV im Fischereihafen

Ist schon toll, was man alles so im Fischereihafen entdecken kann! Schade, dass einige Pächter oder Inhaber der Firmen, dieses Relikt nicht zu schätzen wissen und es mit Lampen oder Rot-Kreuz-Schilder verschandeln.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

da staunst du, was? Habe ich auch, als mir die Keramik-Reliefs das erste Mal aufgefallen sind. Fotografiert habe ich die auch schon einmal. In meinem "Juwiversum" hatte ich vor einiger Zeit ein Kapitel "Kunst & Kultur, Public Art" eingerichtet. Dort werde ich meine Fotos irgendwann einbauen.

Selbst bei Industriebauten haben die Leute früher Wert auf das Aussehen gelegt. Ich hoffe, dass die alten Hallen im Fischereihafen nicht irgendwann einmal das Schicksal der alten Lloyd-Halle (bekannter unter "Rogge-Halle") teilen müssen. Die große "Halle X", in der früher die Fischauktionen statt fanden, steht jetzt ja glücklicherweise schon einmal auf der neuen Wunschliste des Landesamts für Denkmalschutz.

Gruß,
Jürgen