Montag, 11. Mai 2009

Mein neuer alter Schrank - heute geliefert

und ich freue mich! Irgendwann sind auch mal neue oder alte Stühle dran, die holzmässig noch besser passen.

3 Kommentare:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

einen tollen Schrank hast du dir da zugelegt. Faszinierend finde ich die symetrische Gestaltung der Schubladen- und Türfronten im unteren Bereich und der beiden Kassettenfronten in der Rückwand mit der dadurch gleichmäßigen Verteilung der Äste. Scheinbar hat der Tischler genau die jeweils übereinander aus dem Stamm gesägten Bretter verwendet und spiegelverkehrt verarbeitet.

Ich habe ein ähnlich gutes Stück: Mein erster Küchenschrank in meiner ersten eigenen Wohnung war ein von etlichen Lackschichten befreiter, geschliffener und anschließend gewachster Schrank aus Fichtenholz aus der Zeit um 1920. Allerdings ist das ein Schrank, wie er damals von Normalverdienern gekauft wurde. Auf die symetrische Anordnung der Äste ist bei meinem Schrank jedenfalls nicht geachtet worden.

Gruß,
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,
ich bin ganz begeistert von dem Schrank. Un er passt absolut toll in den hellen und großen Raum. Ein echter Hingucker. Lieben Gruß, Susanne

kelly hat gesagt…

aber ja!
klasse, ein besonderes stück hast du da gefunden.
in dem raum, mit dem boden sehr harmonisch.
bis demnächst...
*g* kelly