Mittwoch, 6. Mai 2009

Wahlkampf von Mai bis September - muss das sein?

Ich ärgere mich schon seit einigen Tagen über die blöden Wahlplakate, die in der ganzen Stadt rumstehen und hängen. Und das soll jetzt noch bis September so weitergehen? Dafür ist immer Geld da, aber die Rentner sollen Null-Runden einlegen. Wenn die Parteien sich da man nicht selbst ein Ei legen. Und außerdem finde ich die SPD-Plakate so was von dumm und nichtssagend, dass sie allein schon dadurch mit Nichtwahl bestraft werden sollten. Dabei sagt man doch immer, dass die Interlektuellen links wählen. Bei dieser Kampagne ist davon aber nichts zu spüren. Aber damit will ich nicht sagen, dass die anderen besser sind. Ich überlege wirklich, ob ich dieses Jahr nicht meine Wahlzettel alle ungültig mache. So habe ich mein Wahlrecht zwar wahrgenommen, aber ich habe keiner Partei meine Stimme gegeben. Im Moment wüßte ich auch wirklich nicht, welcher Partei ich meine Stimme geben sollte. Es gibt zwar einzelne Politiker, die ich gut finde, z.B. Angela Merkel und auch die Ursula von der Leyen finde ich nicht schlecht, aber leider ist es ja keine Personenwahl.

Keine Kommentare: