Dienstag, 23. Juni 2009

Krimilesung im Weidenschloß

Von Susanne habe ich die bilder von der Lesung geschickt bekommen. Es war ein sehr interessanter Abend, wenn auch ein bisschen kalt, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Ingrid Pfeiffer schreibt ihre Krimis über das Teufelsmoor und hat uns sehr anschaulich beschrieben wie sich das Leben im 18. Jahrhundert dort abgespielt haben könnte. Sie hat alles worüber sie schreibt sehr genau recherchiert und da sie an Geschichte und Archälogie interessiert ist, auch spannend und mit vielen interessanten Details beschrieben. Wer mehr über sie erfahren möchte oder auch ihre Bücher bestellen will, hier klicken.

4 Kommentare:

kelly hat gesagt…

schon notiert...
danke!

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

das hört sich ja gut an. Das Weidenschloss ist bestimmt eine schöne Umgebung für eine solche Veranstaltung. Ich bin gestern nach der Chorprobe noch an der Seebäderkaje gewesen, und habe dort die tolle Abendstimmung zum Ausklang des ersten richtigen Sommertages genossen (einige Fotos davon gibt's in "juwi's welt") :o)

Gruß,
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,
ich habe schon gedacht, dass wir vielleicht vom Bgv. eine Lesung zum Erscheinen des neuen Buches organisieren können. Ich werde im frühen Herbst mal anfragen, wann es erscheint. Ich stelle mir vorm dass sie im Winter-Buch auch bestimmt etwas über Weihnachten im Moor schreibt. Das wäre dann, wenn es klappen würde, eine schöne Lesung im Rahmen unseres Weihnachtsladens.
Und Bokwetenkuchen gehört dann sowieso dazu.
Mit kreativen Grüßen, Susanne

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
ich musste erst das telefonbuch zu rate ziehen, es gibt sie hier in hagen.
als neubürgerin bin ich nicht mit allem vertraut, und *wer mit wem* ist eh nicht mein ding, lerne ich nie.
alles weitere per mehr *g*...