Dienstag, 18. August 2009

Die Bloggerei

Es gibt immer wieder Menschen, die sich darüber aufregen, dass es Blogs gibt und dass Menschen in diesen Blogs teilweise über ihre innersten Gefühle schreiben. Meine Meinung dazu ist, dass ein jeder das tun und lassen kann, was er will, solange er anderen damit keinen Schaden zufügt. Und wenn man das Internet nutzt, so muss man wohl oder übel auch die negativen Seiten dieses Mediums ebenso hinnehmen, wie die positiven. Mir gefällt auch nicht alles, was sich so im Netz abspielt, aber ich habe Ja zur virtuellen Welt gesagt und so muss ich auch mit den Sachen leben, die mir nicht gefallen. Wenn ich das nicht wollte, sollte ich konsequenterweise das Internet überhaupt nicht nutzen. Genauso ist es mit meinem Blog. Ich bemühe mich, diesen für mich und andere interessant und abwechslungsreich zu gestalten und wem er nicht gefällt, der braucht ihn nicht zu lesen. Und wenn man es dann doch aus Neugier tut, dann aber immer nur darüber meckert, so würde ich mein Handeln dann doch mal hinterfragen, irgendwo ist da dann doch ein Widerspruch. Genauso ist es mit Präsentationen, die rumgeschickt werden. Dem einen gefällt es sehr gut und er freut sich, wenn es Leute gibt, die an ihn denken und ihn damit erfreuen wollen, die anderen ärgern sich, dass mit ihnen noch viele andere an dieser Rundmail beteiligt sind. Hier sind die Ansichten oft sogar innerhalb der Familie unterschiedlich. Der eine Partner schickt sie weiter, der andere will sie nicht sehen. Auch hier genügt meistens nur ein Wort zum Versender, dass man diese nicht geschickt bekommen möchte und schon hat sich die Sache. Manche Dinge sind so einfach zu lösen und man müsste eigentlich kein Problem draus machen. Das Internet gehört nun mal zu unserer Zeit und wer sich entschliesst, es zu nutzen, muss halt auch mit den Konsequenzen leben. Ich kann mir nicht immer nur die Rosinen raussuchen, wie z.B. eine kostenlose Homepage mit Bildern, die andere gemacht haben und auf der anderen Seite schimpfen, dass man durch dieses Internet auch immer mehr zum gläsernen Menschen wird oder dass zuviel Datenmüll produziert wird, wenn man auch seine eigenen Sachen im Internet präsentiert. Es ist halt immer eine Ansichtssache was Müll ist und was nicht.

1 Kommentar:

Lucie hat gesagt…

JA, da stimm ich mit dir zu!

Die gleiche Ansicht zum Internet habe ich auch!

Gut geschieben hast du das!
Lass dich bloß nicht durch irgend welche "Besserwisser" ärgern!

Mein Motto ist sowieso:
Leben und Leben lassen!!!

Herzliche Grüße
Lucie :-)