Donnerstag, 3. September 2009

Die Kürbiszeit fängt an .....


und schon läuft mir das Wasser im Mund zusammen, denn ich liebe z.B. meine Kürbiscremesuppe und auch viele andere Leckereien, die mit Kürbis zubereitet werden. Ab und zu werde ich daher hier mal ein Rezept veröffentlichen, das mir besonders schmeckt. Und nun folgt als erstes meine Kürbiscremesuppe:

1 kleinen Hokkaido Kürbis
2-3 Möhren nicht zu gross
1 Banane (klein)
ein Stück Ingwer (Menge nach eigenem Geschmack) klein raspeln
etwas Curry
etwas Chilli
eine Prise Salz und fertig ist die Mischung.

Den Kürbis, die Möhren und die Banane klein schneiden.
Das ganze mit Gemüsebrühe aufkochen, dann pürrieren und mit etwas Sahne abschmecken. Zum Schluss ein paar geröstete Mandelblättchen auf die Suppe verteilen und servieren. Guten Appetit!


4 Kommentare:

Zwergrocker hat gesagt…

Mmmhhh, klingt sehr lecker - wird am Wochenende wohl mal ausprobiert. Samstags ist eh Wochenmarkt dran und die Hokkaidos grinsten mich letzte Woche schon an - da war es aber noch ein paar Grad wärmer.

Lieben Gruß

Petra

Zwergrocker hat gesagt…

Ähm, verrätst Du mir noch, wieviel Brühe Du etwa nimmst? Ich würde gern... morgen ...

Die Banane muß ich heimlich in der Suppe versenken, Männe meint, gekochte Banane geht gar nicht - der weiß halt nicht, was schmeckt!

Weserkrabbe hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
ich nehme immer soviel Brühe, dass es nicht zu dickflüssig ist und nicht zu dünn. Mengenangaben sind bei mir immer schlecht, aber ich denke mal so mit einem Liter müsstest Du hinkommen. Ich koche immer nur nach Geschmack, nie nach Rezept. Suppen und Soßen mache ich immer so und so entstehen dann manchmal die aussergewöhnlichsten Mischungen. Aber geschmeckt hat es mir bisher fast immer. Und so entdeckt man dann auch mal was Neues. Also ran an die Suppe und lasst es Euch schmecken. Guten Appetit.

lieben Gruss
Brigitte

Zwergrocker hat gesagt…

Vielen Dank, ich geh dann mal zum Wochenmarkt!

schönes Wochenende!

Petra