Der Zolli soll zum Bauland werden. Was soll denn da bitteschön gebaut werden.? Vielleicht neue Einfamilienhäuser, damit noch mehr Leerstand im Quartier entsteht? Oder vielleicht noch ein neuer Supermarkt, weil wir davon immer noch nicht genug haben? Oder vielleicht das neue Rathaus für den Bürgermeister? Wäre doch auch fast Stadtmitte und auf historischem Boden wäre es auch.
2 Kommentare:
Hallo Brigitte,
als ich gerade im Vorbeigehen in unserem Geschäftszimmer die Schlagzeile gelesen habe, gingen mir auf der Stelle die gleichen Gedanken durch den Kopf; besonders die Bedrohung für die Leerstände im angrenzenden Gründerzeitviertel. Mit dem Begriff "Bauland" assoziiere ich nähmlich Wohnbebebauung. Aber auch die Gefahr weitere Discounter ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. In Anbetracht des leerstehenden ehemaligen "Plus" Gebäudes wäre das allerdings der Gipfel des Schwachsinns. Nett fände ich deine Idee mit dem Rathaus. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.
Gruß,
Jürgen
Vielleicht wäre das ein Alternativgrundstück für den Neubau
der Arbeitnehmerkammer. Musss meiner Meinung ja nun echt nicht am Neuen Hafen sein. Und die Kammer würden mit all ihren Leistungen und Angeboten in Lehe bleiben. Und zentral inmitten der Stadt wäre es auch. Gruß, Susanne
Kommentar veröffentlichen