Mittwoch, 14. Oktober 2009

Ein Buch ist ein Buch und ist eigentlich nicht durch Elektronik zu ersetzen.

Für mich sind richtige Bücher wichtig, nicht elektronische. Ich muss sie anfassen und riechen können. Es gibt doch nichts Schöneres als ein neues Buch, am schönsten natürlich gebunden mit einem schönen Einband und was für mich auch immer noch wichtig ist, ein Bändchen als Lesezeichen. Ein neues oder auch altes antiquarisches Buch, eine Tasse Tee, eine bequeme Couch oder einen bequemen Sessel und die Welt ist für mich in Ordnung. Da kann es draussen regnen, stürmen oder schneien, das stört mich dann überhaupt nicht. So ein Gefühl bekommt man mit keinem Hörbuch und auch nicht mit einem elektronischen Buch. Diese sind gut für unterwegs, wenn man keinen Platz für mehr Gepäck hat und trotzdem lesen möchte, aber das Gleiche ist es nicht.

Keine Kommentare: