Montag, 26. Oktober 2009

In Lehe tut sich was

Heute hat in Lehe ein neuer Waschsalon eröffnet. Ich war zur Eröffnung hin, weil es unsere Nachbarn sind und war echt überrascht. Nette Leute sind die neuen Betreiber und es gibt jede Menge grosser und kleiner, bis hin zu XXL Waschmaschinen und Trockner. Alle Maschinen entsprechen den neuesten Entwicklungen und der Laden ist ein Referenz-Objekt für die Firma Elekrolux in Deutschland. Der Salon ist von 9-23 Uhr geöffnet, es gibt eine Spiel- und Leseecke und Kaffee und Tee gratis, wenn man dort seine Wäsche wäscht. Für Lehe hoffe ich, dass dieser Laden ein echter Gewinn ist und dass viele Leute dort hingehen. Nachdem ich mir schlecht vorstellen konnte, dass viele Leute dort ihre Wäsche waschen, hörte ich neulich von einer Bekannten, dass die z.B. nach dem Familien-Urlaub in einem Waschsalon ihre gesamte Wäsche wäscht, denn sie hat keinen Trockner und ruckzuck in einem Gang ist die gesamte Wäsche gewaschen. Wenn man dann den Strom noch mitrechnet, den es zuhause gekostet hätte bei z.B. 3-4 Maschinen, dann rechnet es sich sogar. War für mich neu, diese Erkenntnis. Nun gut, ich würde meine Urlaubswäsche wahrscheinlich doch lieber zuhause waschen, aber für grosse Teile, die ich in meine Maschine gar nicht reinbekomme, ist so ein Waschsalon schon praktisch. Ich wünsche den neuen Betreibern auf jeden Fall viel Glück!

Keine Kommentare: