Samstag, 31. Oktober 2009

In was für einer Welt leben wir eigentlich?


Da gibt es Milliarden von Menschen, die hungern oder Tag für Tag ums Überleben im Krieg kämpfen müssen und da werden Gerichte beschäftigt um einer 14jährigen Göre, die unbedingt mit einer Segelyacht alleine die Welt umsegeln will, diese Reise zu verbieten. Haben wir wirklich keine anderen Sorgen mehr? Und es ist ja nicht nur, dass die Gerichte sich mit so etwas beschäftigen müssen, nein ein ganzer Tross von Leuten wird Laura Dekker auf ihrer Tour begleiten, um die Sicherheit des Mädchens zu gewährleisten und ich möchte nicht wissen, was allein dieses Schiff gekostet hat, das für diesen Zweck herhalten muss. Wie beknackt muss ein Vater sein, der diesen Wunsch seiner Tochter unbedingt erfüllen will ohne Rücksicht auf all die Gefahren, denen er sie aussetzt. Und das alles nur, um einen Rekord zu erstellen. Ich begreife so etwas nicht! Also ich habe mehr Achtung vor Frauen und auch Mädchen, die ihre Kräfte in caritativen Hilfsorganisationen einsetzen, anstatt mit einer Millionärsyacht um die Welt zu segeln. Die gesamten Kosten für dieses Projekt zu spenden, wäre ehrenwerter als das ganz Theater, was da jetzt abläuft.

1 Kommentar:

Lucie hat gesagt…

Da sagst du eine Wahres Wort, liebe Weserkrabbe!
Ich hab auch gedacht, das kann ja wohl nicht NORMAL sein. Was für Theater um diese GÖRE!

Ich glaube unsere gesamte Gesellschaft wird immer dekadenter. Hoffentlich besinnen sich alle rechtzeitig, nicht erst wenn es zu spät ist!

Liebe Grüße
Lucie :-)