Freitag, 30. Oktober 2009

So ein Schwachsinn!


Nur weil sie Angst haben, von den erwachsenen Bürgern bei der nächsten Wahl noch weniger Stimmen zu bekommen, greifen sie jetzt auf Kinder zurück, die in der Mehrheit in dem Alter überhaupt noch keine Ahnung von Politik haben. Sie sollten erst einmal ihr Schulsystem auf Vordermann bringen, nicht so viele Unterrichtsstunden ausfallen lassen und den Schülern beibringen, wer uns regiert, denn viele Umfragen zeigen immer wieder, dass die Schüler unsere Politiker überhaupt nicht kennen. Es gibt sicher auch hier Ausnahmen, aber die Mehrheit kennt sich eben überhaupt nicht aus. Und das gilt nicht nur für die 16jährigen, das gilt auch noch für viele Erwachsene. Da wäre sicherlich mehr Handlungsbedarf die Bevölkerung politisch zu bilden, als nur das Wahlalter herunterzusetzen.

Keine Kommentare: