Montag, 19. Oktober 2009

Unfassbar - gestern im TV "Heilung unerwünscht"

Gestern abend im TV 'Heilung unerwünscht'. Man kann es wirklich nicht fassen, was in unserer so aufgeklärten Gesellschaft alles geschieht. Da gibt es seit 20 Jahren ein Medikament, dass die Neurodermitis heilen kann und es kommt nicht auf den Markt, weil grosse Pharma-Konzerne dies zu verhindern wissen. Dabei gibt es ausreichend Studien, die beweisen, dass dieses Medikament ein Segen für die Neurodermits-Geplagten wäre. Nein, die Pharma-Konzerne tun alles, damit die entsprechenden Patente nicht aufgekauft werden und dass das Medikament nicht hergestellt wird. Und die Art und Weise, die Zulassung zu verhindern, hat grosse Ähnlichkeit mit Mafia-Methoden. Das geht soweit, dass dem Erfinder dieses Medikamentes Morddrohungen zugingen und er mit fiesen Methoden an den Rand des Wahnsinns getrieben wurde. Dass so etwas bei uns in Deutschland möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Aber man lernt ja nie aus. Und wenn es bei so einem Medikament funktioniert, dass man es 20 Jahre lang vom Markt fernhält, dann ist das sicherlich kein Einzelfall. Mein Gott, wo sind wir bloss gelandet, dass der schnöde Mammon wirklich über alles geht. Mir war nach dem Bericht und ganz besonders als ich die Kleinen an Neurodermitis erkrankten Kinder gesehen habe, zum Heulen zumute. Was kann man da bloss tun, dass in unserer Welt ein Umdenken stattfindet. Ich bin da ratlos.

Keine Kommentare: