Freitag, 13. November 2009

Da ist doch auch wieder eine Mauschelei im Spiel


das glaubt doch kein Mensch, dass da in der Vergangenheit jährlich Instandhaltungskosten in Höhe von ca. €350.000 angefallen sind. Dafür bekommt man ja schon fast die ganze Sanierung, wenn man das über die Jahre rechnet. Wofür soll das Geld denn bezahlt worden sein, es sind ja auch Mieten eingegangen? Mit rechten Dingen geht dieser Verkauf meines Erachtens nicht zu. Bin schon gespannt auf den Investor.

2 Kommentare:

Kadele hat gesagt…

Also doch wieder ein Hotel...
Bin mal gespannt !
Grüße
Kadele

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

ich denke, du wirst mit deiner Vermutung richtig liegen. Obwohl, so ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht. Irgendwie erinnert das wieder einmal an ein Stück aus dem Tollhaus.

Erst musste das Nordseehotel unbedingt weg - weil es sich wegen des neuen Sail City Hotels nicht mehr halten ließe. Dann musste die Stadt es unbedingt haben - im Gespräch war: Abreißen und an gleicher Stelle ein Rathaus für Bremerhaven bauen: Der Bürgermeister in der Bürger, oder viel Geld verprassen für nichts als des Bürgermeisters Eitelkeit. Jetzt werden 3,4 Millionen Euro in den Sand gesetzt in dem das Gebäude für einen eher symbolischen Preis quasi verschenkt wird - an einen Hotelier! Und der hat dann keine Probleme mit der Konkurenz des Sail City Hotels? Kaum zu glauben.