Donnerstag, 5. November 2009

Jetzt ärgern wir die Deutschen mal ein bisschen ...

das sagten sich die Leute von GM wohl als sie die Entscheidung trafen, Opel nun doch für sich behalten zu wollen. Und es hat geklappt. Die Deutschen sind verärgert und das zu Recht!

Gut, dass ich nichts zu sagen habe, denn ich würde den Amis jetzt die rote Karte zeigen und würde Opel verstaatlichen. Geht aber ja leider nicht, weil wir eine Demokratie haben und da macht man solche Sachen einfach nicht. Ist auch gut so! Trotzdem hätte ich gerne die verblüfften Gesichter der GM-Aktionäre gesehen. Spass beiseite. Traurig ist die ganze Geschichte für die Opel-Mitarbeiter, denn die müssen dieses ganze Hin und Her ja aushalten und dann immer diese Angst um den Arbeitsplatzverlust. Ich stelle mir das schrecklich vor und hoffe inständig, dass dieses Theater letztendlich doch irgendwie gut für sie ausgeht. Wie sagt man doch immer so schön, "Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Dieses erlösende Lichtlein wünsche ich den Opel-Leuten von ganzem Herzen.

2 Kommentare:

Peter Müller hat gesagt…

Es geht nicht um Ärgern. Es geht darum, dass GM an der Opel-Technologie interessiert. Opel hat das Know-how für den Bau sparsamer Klein- und Mittelkasse-Wagen.
An dieser Technologie waren wohl auch die Russen interessiert- und nur daran :-)

Peter

Weserkrabbe hat gesagt…

Ja, lieber kluger Peter, das haben wir auch in der Zeitung gelesen, aber der erste Teil meines Artikels war auch ironisch gemeint, nur mal so als Info:).

lieben Gruss
Brigitte