Donnerstag, 28. Januar 2010

Diese kleine Meldung ist ein trauriger Rekord!

Und diese Meldung ist anscheinend so unwichtig, dass es nur für einen kleinen Randartikel in unserer Zeitung reicht. Ich finde es total schlimm, dass unsere Stadt es einfach nicht fertigbringt, hier etwas zu tun. Wir bauen mit Millionen Fördergelder und immer neuen Krediten die neuen Havenwelten auf und finden immer und überall neue Töpfe aus EU-Mitteln, mit denen irgendwelche unsinnigen Nebensächlichkeiten verbaut, bezuschußt und veranstaltet werden. Aber unsere Kinder anständig auszubilden und ihren Eltern dabei zu helfen, aus der Hartz-IV-Falle herauszukommen, das bekommen wir nicht in den Griff. Dieses müßte doch unsere oberste Priorität sein, denn was nützt der schöne Schein der Havenwelten, wenn es dahinter brodelt und rumort und wir auf einem Pulverfass sitzen, welches irgendwann explorieren wird, weil diese Kinder irgendwann einfach nichts, aber auch gar nichts mehr zu verlieren haben und sich ihren Teil dann selbst holen. So, wie es uns gestern in dem Film "Zivilcourage" gezeigt wurde. Muß es wirklich erst soweit kommen?

Keine Kommentare: