Dienstag, 13. April 2010

Was man so alles am Wegesrand einer Blogrunde findet

Jürgen hat heute nicht nur sehr schöne Fotoaufnahmen aus seinem Garten zu zeigen, sondern auch einen interessanten Kurzfilm über den Miko- und den Makrokosmos. Unbedingt sehenswert!

Annelie hat eine neue Homepage für eine befreundete Hundefotografin erstellt oder überarbeitet mit tollen Hundefotos

und das Träumerli hat ein Nasenrätsel heute in ihren Blog gestellt.

Ich finde es schon toll, was sich die Blogger/innen alles so einfallen lassen, damit bei den Lesern keine Langeweile aufkommt. Ich weiß schon, dass ich mich damit auch selbst lobe, aber warum denn auch nicht? Wer hätte denn vor Jahren gedacht, dass sich hier eine Plattform bildet, die nicht nur schreiben, um irgend etwas zu schreiben, sondern die sich sehr kreativ bemüht, ihrer Umwelt etwas mitzuteilen und das nicht nur, weil man sonst niemanden hat, sondern weil es Spass macht, sich mit anderen auszutauschen, seine Meinung zu bestimmten Dingen kund zu tun, andere durch die Bloggerei kennenzulernen und was ganz wichtig ist, man bleibt am Ball der Zeit. Dass damit der eine oder andere auch seine Einsamkeit bekämpft oder er es macht, weil er sonst nicht mehr so viel raus kommt, das tut dem ganzen keinen Abbruch. Es gibt so viele unterschiedliche Gründe wie es unterschiedliche Menschen gibt und das bringt eben diese Vielfalt in dieses Genre. Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Möglichkeit für mich vor einigen Jahren entdeckt habe und werde sicherlich noch lange beim Bloggen bleiben.

2 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallooo, hier ist das Träumerle Kerstin zum Abendbesuch. Ich bin ja erst seit Februar dabei und habe mächtig Spaß beim bloggen. Von allein hätte ich nie angefangen, war nur bei anderen Gast. Aber da gab es einen hartnäckigen Burschen, der hat mich überredet und mir Mut gemacht. Manchmal denke ich, oh man was schreibst du morgen und dann fallen mir wieder so viele Dinge ein, dass ich mich bremsen muss.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, sei herzlich gegrüßt.

stellinger hat gesagt…

Danke für die Verlinkung zu meinem Blog, liebe Brigitte.

Deiner Meinung zur Bloggerei kann ich nur voll zustimmen. Ohne meinen Blog würde mir etwas fehlen.

Herzliche Grüße
Jürgen