wo fängt man an, etwas zu verbieten, was einem nicht gefällt, bei den Frauen. Und wer verbietet es? Die Männer!
Da kommen die Männer beim Terrorismus nicht weiter und nun fangen sie an, den Frauen den Schleier zu verbieten. Mein Gott, ich finde die Verschleierung nicht gerade toll, aber wenn der Glaube es ihnen vorschreibt, was soll's? Ich finde, die Frauen sind diejenigen, die sich dagegen wehren müssten, wenn sie der Meinung sind, dass man ihnen zu Unrecht das Tragen verbietet. Aber nein, da sind es wieder die Männer, die bestimmen wo es lang zu gehen hat und das auf beiden Seiten sowohl auf der islamischen Seite als auch auf der christlichen Seite.
Und ob dadurch die Einflußnahme des Islam in Europa grösser wird, wage ich auch zu bezweifeln. Da stören mich andere Dinge vielmehr beim Auftreten mancher Ausländer in Europa. Zum Beispiel gestern Nacht als betrunkene Ausländer Gläser durch die Gegend warfen und wir Glück hatten, dass keine Menschen und Autos getroffen wurden. Ich respektiere jede fremde Religion und auch ihre Ausübung im Ausland, wenn sie sich ansonsten anständig verhalten und sich bei langen Aufenthalten integrieren. Ich kenne sehr viele sehr anständige Ausländer und darunter sind auch Kopftuchträgerinnen, die sich um ein gutes Miteinander bemühen. Aber es gibt eben auch die anderen, die Randalierer und ewigen Meckerer gegen unser System und unsere Kultur, die sich aber dennoch nicht zu schade sind, hier auf unsere Kosten zu leben. So etwas macht mich wütend und wenn sie dann noch tagtäglich mit ihren Autos Rennen an der Seebäderkaje veranstalten und mir den Besuch dort mit lauter Musik aus den Autoboxen vergrellen , dann sehe ich da eher Handlungsbedarf als bei den Kopftuchträgerinnen.
Übrigens finde ich die Erklärungen in dem Zeitungsartikel zu den einzelnen Verschleierungsarten ganz interessant. Um es richtig sehen zu können, einfach auf das Bild klicken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen