Donnerstag, 3. Juni 2010

Auf wen fällt die Wahl?

Zuerst hatte ich gedacht, dass Ursula von der Leyen keine schlechte Wahl sei, aber nachdem alle so begeistert von ihrer bisher geleisteten Arbeit geradezu schwärmen, denke ich, dass sie als Ministerin doch mehr leisten kann, als wenn sie Bundespräsidentin wäre. Aber es wäre schon beispielhaft gewesen, 2 Frauen an der Spitze unseres Landes, die den Männern zeigen wo es langgeht:). Aber solche Argumente sind bei dieser Wahl natürlich nicht ausschlaggebend  und so halte ich Christian Wulff denn auch für geeigneter. Er ist für mich irgendwie immer "der Brave" fällt nie besonders auf und macht ruhig und gelassen seine Arbeit. Er strahlt Zuverlässigkeit und Loyalität aus und diese Eigenschaften sind bestimmt nicht die schlechtesten für den Job eines Bundespräsidenten.  Da er auch in der Wirtschaft eine angesehene Person ist, würde er beide Seiten abdecken, die Politiker- und die Wirtschaftsseite. Und da er aus Niedersachsen kommt, denke ich mal, ist er auch nicht so zartbesaitet wie unser Ex-Präsident, denn die Niedersachsen sind auch bekannt für ihre Bodenständigkeit.

Keine Kommentare: