Donnerstag, 10. Juni 2010

Da bin ich aber gespannt, was .......




wieder einmal ausgekungelt wird. Nachdem Kaufland ja wohl doch noch irgendwo hinkommt, könnte ich mir vorstellen, dass EDEKA für das Kistnergelände den Zuschlag bekommt. Wir haben ja auch noch nicht genügend grosse Supermärkte in Bremerhaven. Oder man baut alles mit Eigentums-Wohnungen oder Einfamilien-Häuser dicht. Irgendwie werden sie das schon hinbekommen, dass sie das Gelände verschandeln.


Dass die Bürger sich einmal für eine Markthalle entschieden hatten mit Anbindung eines kulturellen Zentrums ist Schnee von gestern. Man hat in aller Ruhe abgewartet, bis sich die Wogen gelegt haben und nun macht man doch was man von Anfang an vorhatte. Warum denn auch den Bürger beteiligen?

Die Havenwelten sind das Aushängeschild Bremerhavens und was in den anderen Stadtteilen passiert interessiert die Politiker einen Dreck. Ganz deutlich hat man das neulich in einem Bericht über die Vorhaben der CDU im Sonntags-Journal gelesen. Alle Stadtteile wurden genannt wo man sich engagieren wollte, nur Lehe nicht. Lehe ist abgeschrieben, so einfach ist das!

Keine Kommentare: