Mittwoch, 16. Juni 2010

Guter Haushaltstipp!

 Habe ich gerade gelesen und für weitergebenswert befunden.  Wenn einem doch mal ein Kopfsalat etwas welk geworden ist, muss man ihn nur ins Wasser legen und eine halbe rohe Kartoffel dazu. Nach kurzer Zeit ist der Kopfsalat wieder frisch wie vom Feld.

Ich frage mich bei solchen Tipps immer, wie finden die so etwas raus? Ist es Zufall oder probieren einige Hausfrauen solche Sachen gezielt aus? Und bei diesem Tipp speziell, funktioniert das auch mit Tomaten und Gurken zum Beispiel? Müsste man doch mal ausprobieren.

4 Kommentare:

Sammy hat gesagt…

prima tipp. ich habe mal gelesen, dass man einen salat direkt nach dem kaufen mit wasser abspritzen soll und ihn dann in eine plastiktuete tun soll und dann gleich ab in den kuehlschrank. so haelt sich der salat am laengsten. und ich habe es schon ausprobiert und das hat funktioniert, der salat haelt sich besser und ist lange zeit recht frisch

lg
Sammy

Grethe hat gesagt…

Ich denke so manchen dieser Tipps kannten unsere Großmütter auch schon. Ich habe z.B. auch so einige von meiner "geerbt". Meinen welken Feldsalat bekomme ich übrigens auch ohne rohe Kartoffel im Wasser wieder frisch. Bei Tomaten und Gurken sorgt ja schon die Bestrahlung dafür dass ewig halten. Das ist mir dann schon eher unheimlich.
Herzliche Grüße aus dem immer noch total verregnetem Süden, Grethe

stellinger hat gesagt…

Ich habe auch noch einen Tipp, der aber nicht den Salat betrifft. Meine Frau legt auf die Blumenerde ihrer Orchideen ein Stück eines Apfels, wenn sie nicht richtig blühen wollen. Es wirkt!

LG Jürgen

Weserkrabbe hat gesagt…

Hallo Jürgen, sorry, dass ich erst jett antworte, aber den Tipp finde ich auch sehr gut und habe ihn auch schon ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Dankeschön.

lieben Gruss
Brigitte