Mittwoch, 30. Juni 2010

Spannend, spannend ....

nein, ich bin nicht überrascht, dass es in die 2. Wahlrunde geht. Erstens zeigt das, dass wir immer noch ein demokratisches Land sind und zweitens zeigt es der jetzigen Bundesregierung, dass sie aufpassen muss, wenn sie so weitermacht wie bisher. Eine Watsch'n zur rechten Zeit! Ich hatte ja bereits gesagt, dass es mir im Grunde egal ist, wer von den beiden unser Bundespräsident wird. Beide sind anerkannte Persönlichkeiten und beide geniessen Ansehen auch bei den Bürgern. Andererseits bin ich immer noch der Meinung, dass dieses Amt völlig überflüssig ist und uns nur viel Geld kostet. Die Funktion könnte ebensogut von der Kanzlerin mit übernommen werden. Oder man schafft den Posten der Kanzlerin ab und hat dann nur einen Bundespräsidenten oder Bundespräsidentin, der die Regierung vertritt. Und nun geht es weiter. Ob wir wohl noch einen dritten Wahlgang bekommen? Das wäre dann wirklich spannend.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

der dritte Wahlgang steht an. Auch wenn's am Ende Herr Wullf wird: In meinen Augen ist das jetzt schon eine fette Watsche für die Wespen.

Gruß,
Jürgen