Samstag, 12. Juni 2010

Wie bescheuert sind unsere Politiker eigentlich?

Wie kann ein Ex-Ministerpräsident der klar bei der Wahl abgewählt wurde, in den neuen Koalitionsverhandlungen darauf bestehen, weiter Ministerpräsident bleiben zu wollen? Sind die denn noch ganz richtig im Kopf? Wenn ich mir das Kasperltheater in NRW angucke, dann kommt mir die Galle hoch und ich finde den Schritt, den die Hannelore Kraft jetzt macht, richtig. Soll die CDU sich doch lächerlich machen in der Minderheitsregierung, denn anders wird es ja wohl nicht sein, wenn sie dann die Beschlüsse der Opposition umsetzen muss.
Gut fand ich heute, dass viele Menschen auf die Strasse gegangen sind, um gegen die neuen Sparmassnahmen zu protestieren. Es ist an der Zeit, dass sich das Volk gegen diese Willkür endlich mal wehrt. Dass wir sparen müssen, ist klar, aber dann doch alle bitteschön und es muss mehr kontrolliert werden. Denn, wenn 50 % der Schulden im Sozialbereich liegen, dann muss da auch gespart werden, aber man muss vorher schon kontrollieren, wer da den Staat betrügt und wer wirklich hilfsbedürftig ist.

2 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Dem ist nix hinzuzufügen. Als ehemaliger Bewohner des Bundeslandes (ok, sogar gebürtig) und seit 10 Jahren dort nicht mehr ansässig, kann ich dieses "Gezicke" nicht verstehen. Erinnert mich ein wenig an Hedwig-Holzbein und die Geschichte mit Heide Simonis.
LG
Birgit

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

das frage ich mich auch immer öfter!

Gruß,
Jürgen