Dienstag, 20. Juli 2010

Toll, nach dem Artikel werden die Eisdielen sicher gleich ihre Preise erhöhen!

Ich frage mich, was so ein Artikel in der Zeitung bringen soll.? Hat der Verfasser eine Wette mit den Italienern abeschlossen, wie weit sie in Sachen Preiserhöhung für eine Eiskugel gehen können? Oder will man uns aufzeigen, wie dumm die Verbraucher sind und dass sie quasi alles mit sich machen lassen?

Sicher ist nur eines nach diesem Artikel:

Die Preise für eine Eiskugel werden steigen!
Der Dank aller Kinder und auch der eisliebenden Erwachsenen wird der Nordsee-Zeitung ab heute gewiss sein. Aber für die Zeitung ist sicher nur eins wichtig: Hauptsache das Sommerloch wurde gefüllt.

3 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich hole mir das Eis im Einkaufsmarkt, so hab ich es in der Truhe jederzeit parat. In einer richtigen Eisdiele war ich schon ewig nicht mehr, obwohl wir bei uns eine haben. Aber ich mag den Besitzer nicht, er hat schon so oft negative Schlagzeilen gemacht mit seiner Art, die Leute zu vergraulen.
Aber so ein richtig gutes italienisches Eis - hm, das kriegen die Deutschen nicht hin. Stimmt´s liebe Brigitte?
Liebe Grüße von Kerstin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,
ich bin da ganz relaxt. Ich kauf mein Eis sowie am liebsten bei Theo
und bei dem kommt es mir so vor, dass er seit meiner Konfirmation die Preise nicht erhöht hat. Wenn wir mal irgendwo anders Eis essen, habe ich immer das Gefühl, doppelt so viel zu bezahlen.
Eisige Grüße, Susanne

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

hallo Brigitte,
warum ein solcher Artikel in der Zeitung erscheint, ist mir auch schleierhaft. Damit schadet man in erster Linie ja auch den Eiscafes.
Im Supermarkt gibt es gutes, preiswertes Eis. Dann kauft man eben
dort und trinkt in den Eisdielen nur noch einen Espresso. Das wär`s doch, oder?
LG irmi