Sonntag, 15. August 2010

Alter und neuer Oberbürgermeister?

Dass der Stil sich ändern wird denke ich auch, denn Melf Grantz ist doch etwas umgänglicher als unser alter OB Jörg Schulz. Aber richtig finde ich die ganze Vorgehensweise auch nicht.

1.Wieso kann man sich einfach beurlauben lassen mitten in der Vertragszeit, nur weil man keine Lust mehr auf den Job hat?

2. Dass die Partei dann einfach einen Ersatz-Kandidaten aus dem Ärmel zieht, ohne mit den anderen Parteien vorher darüber zu sprechen, ist auch nicht in Ordnung.

Gegen den neuen Kandidaten habe ich nichts, ich glaube, dass er einen guten Job machen wird. Bei Schulz fand ich die Art und Weise wie er seine Projekte einfach durchgezogen hat nicht rechtens, aber manchmal ist  es auch gut, wenn man nicht zuviel diskutiert. Und er hat mit den Havenwelten viel für den Imagewechsel Bremerhavens getan. Dass das alles zuviel Geld gekostet hat, ist wieder eine andere Sache und dass er nun die Bühne verlässt ohne sich um die Bezahlung der ganzen Projekte zu kümmern, ist auch nicht richtig.

Keine Kommentare: