Freitag, 20. August 2010

Der gut alte Kompass ist immer noch wichtig an Bord und nicht nur dort!

Wenigstens mal ein altes Hilfsmittel, das nicht so einfach überflüssig wird in der heutigen Wegwerf-Gesellschaft. Mich haben diese alten Kompasse schon immer fasziniert, wenn ich auf einem Schiff war und auch der Sextant, der auf Segelschiffen immer noch benutzt wird.
Er war früher sogar auf dem 10-DM-Schein abgebildet, leider gibt es den ja nun nicht mehr. Aber einen Kompass muss eigetnlich jeder haben, oder? Ich jedenfalls habe einen, damit ich immer weiss wo Norden ist:, weil dort ja auch meine Heimatstadt zu finden ist.. Und diesen Kompass habe ich schon ganz lange, damit ich ja nie die Richtung aus den Augen verlor, weil ich ja schon  immer das Ziel hatte, hierher zurückzukehren.

1 Kommentar:

Cloudy hat gesagt…

Ich hatte auch mal einen, doch wußte ich gar nicht, was ich damit machen sollte, so auf dem platten Binnenland...

Servus udn so long
Kvelli