Mittwoch, 1. September 2010

Schon wieder Mittwoch und ......

ist fällig. Und da die Eingangswörter dieses Mal von mir sind, bin ich natürlich auch wieder dabei. Danke Annlie, dass Du meine Vorschläge übernommen hast.

gelacht... habe ich heute morgen über meine Katze, die mich mit aller Gewalt aus dem Bett kriegen wollte. Genauso wie es hier zu sehen ist:


geweint...  habe ich, als ich die Flutopfer in Pakistan gesehen habe.

gearbeitet... wird immer ein bisschen, man soll es ja nicht übertreiben

gekocht... wird heute Gemüse mit Drillingen und Lachs

gespart... wird nur ein bisschen, denn der Rubel muss rollen

gefreut... habe ich mich über Kelly, die meiner Cousine ein Päckchen geschickt hat, eine sehr liebe Geste.

geträumt... wurde wie so oft, dass ich auf einem Schiff unterwegs war.

7 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Die Mieze fetzt, ich hab gelacht am Ende!
Danke für den Spaß!

Sandy hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,

danke für deinen Besuch bei mir.

Deine Vorgaben sind wirklich toll und ich hab sie mit Freude ausgefüllt.

Oh, darf ich dich fragen, was dich nach Neufahrn verschlagen hatte?

Ich finde es ganz interessant, als ich gelesen hab, dass du aus Bremerhaven bist.

Dort leben Onkel, Tante, Cousin und Cousine von mir. Die hat es aus dem bayerischen Wald dort hin verschlagen.

Ich schick dir liebe Grüße
Sandy

Anette hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Vorgaben.
Ich habe fertig ;-) ...
Ja- der Anblick der Flutopfer ist grauenhaft - aber irgendwie widerstrebt es mir einem Land, welches Geld für die Herstellung von Atomwaffen hat Geld zu spenden. Ich bin da sehr skeptisch ob die Hilfe da ankommt wo sie gebraucht wird ...
Drillinge mit Lachs - eine gute Idee für's Wochenende. dazu Blattspinat - lecker ...
Liebe Grüße, Anette

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Brigite, klaro, man muß sich ja auch bei Dir bedanken dafür, daß es weitergeht. Danke für die Vorgaben.
Liebe Grüße
Irmi
PS und danke für die Infos. sie sind immer wieder interessant.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Sandy: Klar darfst Du nachfragen. Ich war beruflich in München tätig und habe in Neufahrn gewohnt. Es war die Zeit von 1980-1985. Dann bin ich nach Frankfurt bzw. Bad Homburg versetzt worden. Ist ja echt witzig, dass Deine Verwandten hier in Bremerhaven leben. So ist die Völkerwanderung schon wieder voll im Gange:).
lieben Gruss
Brigitte

@Anette: Liebe Anette eigentlich kann ich das Argument mit den Atomwaffen und auch mit dem Terror nicht verstehen. Bei den Flutopfern geht es um die Ärmsten der Armen und denen fehlt es an allem. Und wenn sie denn tatsächlich zum Terror tendieren, dann weil sie es nicht besser kennen oder sie verblendet von der Religion sind. Da muss sicher noch viel Überzeugunsarbeit geleistet werden, aber sie einfach im Stich zu lassen ist sicher nicht die richtige Lösung.
Und wenn ich mir die Kinder und Frauen ansehe, die können nun wirklich nichts für die Schandtaten ihrer Eltern. Vielleicht überlegst Du es Dir doch noch mal? Wir geben unser Geld manchmal für so unsinnige Sachen aus, da kommte es auf ein paar Euros, die diesen Menschen helfen könnten, doch wirklich nicht an.
Lieben Gruss
Brigitte

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

deine kalte Mamsell gefällt mir ausgesprochen gut. Sozusagen eine alte kalte Mamsell, gell?

Bei mir gibts heute auch Gemüsepfanne ... immer wieder lecker.

Hab noch einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Andrea

Lilo hat gesagt…

Liebe Brigitte,
habe mich gerade köstlich amüsiert und laut lachen müssen. Das ist etwas, was meiner Katze gar nicht gefällt, habe ich sie doch aus dem Schlaf geweckt .... und dann mit albernem Lachen! Die Diva ist beleidigt!
Aber auch ich kenne diese "Weckszenarien" zu gut, jedes Wochenende wieder. Ist ja auch blöd von mir, dass mir so gar nicht der Gedanke kommt auch Samstags und Sonntags um 6.00 Uhr aufzustehen und das Katzenfrühstück zu richten ....!
Ja und somit werde ich erst zärtlich und dann immer schonungsloser gekrault!
Ganz lieben Gruß
Lilo