Freitag, 29. Oktober 2010

Heute gibt es viel zu berichten und hier etwas wirklich Wichtiges!

Diese Aufklärung ist wirklich wichtig, damit man weiss, was zu tun ist, sollte man mal in die Situation kommen, wo schnelle Hilfe angesagt ist.

4 Kommentare:

Cloudy hat gesagt…

Das finde ich auch sehr wichtig und es sollte viel stärker an die Öffentlichkeit getragen werden...

Servus und Ahoi
Kvelli

Brigitte hat gesagt…

Das war auch meine Zeitungslektüre heute morgen. Das ist ungemein wichtig! Und wenn man informiert ist, dann kann man auch die Zeichen deuten.

Lieben Gruss, Brigitte

Anke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
es ist eine gute Idee, diese Aufklärung in deinen Blog zu stellen, denn man kann es nicht oft genug tun! Wichtig ist auch, bei dem Patienten oder Betroffenen , nachzuschauen, ob er eine nichtfestsitzende Zahnprothetik hat, denn sie könnte auch in den Rachen gelangen und die Atemwege verschließen. In dem Haus in dem ich einst und heute mein Sohn arbeitet , ist auch so eine Stroke Unit. Eine sofortige, medikamentöse Behandlung ist sehr signifikant und hat so manche schlimmeren Folgen eines Schlaganfalls verhindern können. Auch wird mit einer Frührehabilitation begonnen, was auch von großer Bedeutung ist. Aber, es kommt immer auf den Schweregrad des Schlaganfalls an.

Dir wünsche ich noch ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

danke für dein Eintrag. Es gibt so viele Dinge, für die es einfach zu wenig Informationen gibt. Durch Zufall hört man dann, dass jemand diese oder jene Krankheit hatte und ihm geholfen hätte werden können, hätte man schneller reagiert.

(Ein taubes Gefühl in den Mundwinkeln und plötzliche Sprechstörungen hatte ich allerdings diese Woche auch, aber aus anderen Gründen)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und dank dir noch einmal ganz herzlich für deine lieben Zeilen in meinem Blog,

liebe Grüße,
Andrea