Samstag, 28. Juli 2012

Unglaublich, aber wahr .....

Es geht nur um ein paar Zentimeter und es war ein Fehler der Behörde. Nun schafft man es nicht, sich an einen Tisch zu setzen um sich zu einigen und dem benachteiligten Eigentümer eine Entschädigung in angemessener Höhe zu zahlen. Ich glaube, uns Deutschen geht es wirklich zu gut. Wenn wir sonst keine Probleme haben, machen wir uns welche. Mir fällt da sonst nichts mehr zu ein.

4 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Ich kann den Text nicht wirklich gut lesen, er ist einfach zu klein. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das der übliche kleinliche Nachbarschaftsstreit, auch wenn da eine Behörde einen Fehler gemacht hat.Ich wundere mich immer, worüber man sich streiten kann. Aber ich kenne das ja von früher. Meine Mutter lag auch immer mit den Nachbarn im Clinch, mit denen wir uns heute gottseidank prima verstehen.
LG - Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Sorry Elke, aber ich kriege es irgendwie nicht hin, dass die Artikel grösser werden, wenn man sie anklickt. Früher ging das. Aber Du hast Recht, es ist wieder mal ein kleinkarierter Nachbarschaftsstreit und ich finde es unmöglich, dass da die Gerichte mit belästigt werden. Aber ich denke wirklich, uns geht es zu gut.

liebe Grüsse
Brigitte

Anonym hat gesagt…

ich frage mich echt warum man das tut wwegen so was sogar das Haus abreissen zu wollen ...
Dieses Recht zu haben egal was es ist und wenns nur eine Pflanze ist oder dieses dem anderen zu zeigen wer mehr Macht besitzt.. anstatt ein miteinander gibts so oft kleinbürgerlicher Krieg!
Schlimm , haben die alle zuviel Zeit und können damit nicht um gehen und füllen so ihr leben auf den anderen zu tyrannisieren...
Lieben Sonntagsggruss Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Hab es auch mit Lesen versucht. Hilfe, was soll man dazu sagen? Die Leute selbst haben doch keinen Fehler begangen. Ich verstehe nicht, dass man sich da nicht einigen kann. Wer soll das bezahlen?
Liebe Grüße von Kerstin.