Sonntag, 28. Oktober 2012

Neues aus Schilda (Bremerhaven):

Für wie blöd halten uns die Werber eigentlich?

Da machen sie einen verkaufsoffenen Sonntag im Gewerbegebiet Spaden und werben in einer Großanzeige mit:

EINTRITT FREI!

Das ist doch Veräppelung hoch 3. Wollen die den Kunden etwa klarmachen, dass man froh sein kann, wenn man zu ihnen zum Einkaufen kommt, dass man nicht auch noch Eintritt zahlen muss? Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die darauf so reagieren wie z.B. : "Ach guck mal, am Sonntag ist in Spaden verkaufsoffener Sonntag und der Media-Markt, Adler und all die anderen Geschäfte nehmen noch nicht einmal Eintritt dafür. Da müssen wir aber unbedingt hin!"
Also, wer Bremerhaven kennt weiß, dass jeder aber auch wirklich jeder Händler froh ist, wenn überhaupt Kunden zu ihm kommen und in diesem Zusammenhang fühle ich mich einfach noch mehr für blöd verkauft, um es mal ganz deutlich zu sagen. 

 



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Diesen Blödsinn habe ich bei uns auch schön öfter gelesen. Es soll wohl suggerieren, wo etwas nichts kostet muss ich hin! Es scheint aufzugehen, sonst kämen die Werbeleute landauf landab nicht immer wieder auf die Idee.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Brigitte,
ja, das finde ich wirklich lächerlich, groß und breit " Eintritt frei " zu vermerken. Wo gibt es denn so was? Das ist mehr als Veräppelung.

Dir wünsche ich einen guten, schneefreien Wochenanfang.
Liebe Grüße, Anke
PS Schau doch mal kurz bei mir rein, wer es sich auf dem Headerbild gemütlich gemacht hat:-)