Montag, 29. Oktober 2012
Skandalös ...
Dieses Haus soll am 12.12. 2012 in einer Zwangsversteigerung versteigert werden. Der Verkehrswert dieses Hauses wird mit € 40.000 angegeben. Ich kenne dieses Haus schon seit meiner Jugend und ich kenne auch die Wohnungen darin. Es sind superschöne Altbauwohnungen mit viel Stuck. Seit einiger Zeit beobachte ich schon, dass durch eine kaputte Fensterscheibe Tauben in dieses Haus fliegen. Obwohl ich das Stadtplanungsamt schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht habe, bekomme ich dort immer zu hören, dass sie dafür nicht zuständig sind. Aber Schrottimmobilien aufkaufen, um sie dann abzureißen, das gehört zu den Kompetenzen des Stadtplanungsamtes. Und wenn sie tatsächlich nicht dafür zuständig sind, könnte man es doch weiterleiten. Das tun sie ja auch, wenn Gefahr von einer Schrottimmobilie ausgeht. Ich verstehe das nicht. Da lässt man wissentlich ein Haus verfallen, um es dann irgendwelchen Immobilienhaien in den Rachen zu werfen oder es zu kaufen, um es dann selbst abzureißen und die Grundstücke für neue Häuser freizumachen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Schade um so ein Haus, das man eher erhalten sollte wie kaputt werden zu lassen.
Lieben Gruss Elke
Stadtplanungsamt ist da auch vielleicht nicht richtiger Ansprechpartner, eher Bauordnungsamt oder StR Holm.
Sonnigen Tag - Manna
@Manna: Das weiß ich, dass die nicht zuständig dafür sind, aber sie könnten es ja weiterleiten. Um die Abrißbauten kümmern sie sich ja auch.
lieben Gruß
Brigitte
Da kriegt man ja fast den Verdacht, dass hier absichtlich nichts getan wird. Eventuell um den Preis niedrig zu halten *ggg*?!
Lieben Gruß, Brigitte
40.000 Euro für so ein schönes Haus erscheinen mir recht wenig. Aber so auf dem Foto kommt vielleicht alles viel schöner rüber als es wirklich ausschaut. Und Grundstück ist sicher auch keins dazu - vielleicht Hinterhof?
Ich hoffe es findet sich ein Käufer, der es wieder zum Leben erweckt.
Liebe Grüße von Kerstin.
Kommentar veröffentlichen