Mittwoch, 31. Oktober 2012

Wie immer am Mittwoch ....

hat Annelie mal wieder vorgelegt:

lachen... ohne Lachen ist der Tag nichts wert. Ob und wieviel ich lache, weiß ich eigentlich gar nicht. Muss ich mal drauf achten, aber ich glaube, dass ich schon ein fröhlicher Mensch bin.

weinen... zumindest heule ich bei traurigen Filmen gleich los. Weinen, weil es mir schlecht geht, ist dann schon weniger angesagt, warum das so ist, weiß ich nicht, aber das kommt eigentlich selten vor. Nur manchmal, wenn so ein Tag ist, dass man das Gefühl hat, keiner hat einen lieb und das kommt natürlich auch mal vor.

freuen... kann ich mich über vieles und sei es nur über meinen Pepper, wenn er mich so herzzerreißend anguckt.

kochen... ich koche gerne, aber natürlich macht es mehr Spass, wenn man Gäste hat. Und wenn es denen dann auch noch richtig gut schmeckt, dann macht das Kochen wirklich Freude.

sparen...? Was ist das? Habe ich nie richtig gelernt und eigentlich immer alles ausgegeben bis auf einen kleinen Notgroschen.  Und reich zu sein, ist nicht das, was ich zum Glücklichsein brauche. Also, wird die Kohle weiter auf den Markt geschmissen.

jammern... könnte man bei dem Knochenwetter fast jeden Tag, aber was und wem nützt es?

träumen... zur Zeit träume ich nachts komische Sachen. Heute Nacht war ich in eine Menschenmenge geraten, die alles und jeden kontrollieren wollte und die alle braun angezogen warn. Keiner konnte da ausbrechen. Aber, ich habe es immer wieder versucht, habe mich immer wieder abgeseilt und versteckt, bin aber immer wieder entdeckt worden. Ob ich es geschafft hätte, weiß ich nicht, ich bin dann aufgewacht. Und nun können sich alle Traumdeuter mal Gedanken machen, was das zu bedeuten hat. Ob Flucht oder Ausbruch aus meiner jetzigen Welt mein Streben oder Wunsch ist? Da könnte man doch viel hineindeuten.
Ich bin da immer offen für alle Deutungen:-).

So, das war's mal wieder für heute. Danke Annelie für die Vorgaben. 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau genau, SPAREN weiss ich nicht was das ist. Ich freue mich geschenke zugeben und andere (kinder enkelkinder) freude zumachen. Z B jetzt Amaryllis geben in dieser dun klen seit.

margareta

Brigitte hat gesagt…

Na, ein kleiner Notgroschen ist schon gut - zumindest für den guten Schlaf *ggg*!

Liebe Grüße, Brigitte

beby-piri hat gesagt…

ach Brigittchen, ich hab dich lieb auch wenn du alle Kohle auf den Markt schmeisst. :-) herzlich Piri die den Schweinen das Futter weg futtert :-)

Weserkrabbe hat gesagt…

@beby-piri: oh das tut aber gut so am Abend dankeschön. Und lass Dir das Schweinefutter schmecken:-).

ganz lieben Gruß
Brigitte