Donnerstag, 1. November 2012

Immer wieder toll

finde ich Baum-Alleen und dann kann ich es nicht lassen,  beim Fahren auf den Auslöser zu drücken. Ist aber nicht gefährlich, weil ich die Kamera auf dem Armaturenbrett fest installiert habe und nur auf den Fernauslöser drücken muss. Und ich mache es natürlich nur dort, wo wenig Verkehr ist. Manchmal halte ich natürlich auch an. Aber die Perspektive gefällt mir.




10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es hat was besonderes diese unwahrscheinliche lange Reihe an Bäumen die ein geborgenenes Gefühl ausströmt uns beim durch fahren beschert ... mich fasziniernd es auch immer ob ich auf Strassen oder Wege sie sehe ....
Tolle Fotos!
das letzte Bild mit den Herbstfarben ist ein wahrer Blickfang!
Schönen Tag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

Mag ich auch gerne! Aber da müsste ich dann gleichzeitig fahren und fotografieren. Das lass ich mal lieber!

Heute ist bei uns Allerheiligen und ich habe natürlich an meine Eltern gedacht, aber auch an deine Mutter.

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Das ist mal eine tolle Idee, die Kamera im Auto fest zu installieren. Das ist wirklich eine ganz besondere Perspektive. Allerdings muss die Scheibe dann auch wirklich sauber sein.

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ha - hab ich doch sofort erkannt! Hast Du Foto Nr. 3 auf Usedom geschossen? Genau diese Allee hat mich auch fasziniert und ich hab sie fotografiert. Leider war sie im Februar recht kahl und ich wünschte mir damals, ich könnte sie mir Laub noch mal sehen irgendwann.
Liebe Grüße von Kerstin.

Anonym hat gesagt…

Whou, tönt spannend mit der fixen Kamera!! und die Bilder sind fantastisch schön!!
Da musst du aber auch vor jeder Abfahrt die Scheibe putzen,oder?
Wünsche dir einen gemütlichen Abend
♥-liche Grüsse Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Cosmea: Dankeschön liebe Brigitte, wir feiern Allerheiligen ja nicht, aber da ich das Bild meiner Mama als Hintergrundbild habe, rede ich eigentlich jeden Tag mit ihr. Ich vermisse sie schon sehr. Wird Dir mit Deinen Eltern genauso ergehen.

Einen ganz lieben Gruß an Dich
und Deine Familie
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Klasse, das dritte Bild zieht mich richtig rein.
LG - Manna

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
die lindenstrasse führt in meine kleine city, die anwohner haben mit dem laub viel arbeit ;), ich finde alleen auch wunderbar.
warum wurden sie überhaupt angelegt?
eine erklärung wurde mir in der schule näher gebracht.
als früher die wege noch unbefestigt waren und ein stück unpassierbar wurde, fuhr der mensch einen bogen und an alten heerstrassen noch oft zu erkennen.
vielleicht auch als orientierung bei eis und schnee?
jedenfalls schön!
lg kelly

Elke hat gesagt…

Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Ich dachte, sowas macht nur der Stellinger, dass er eine Kamera fest installiert hat. Eigentlich eine wirklich tolle Idee. Und viel passieren kann dann beim Fahren ja auch nicht - oder? Welche Kamera benutzt du denn dafür?
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Danke für die Komplimente über meine Fotos. Dafür nehme ich meine Nikon D7000, weil ich da mit Fernauslöser arbeiten kann. Ich weiß im Moment gar nicht, ob das mit meiner kleinen Lumix überhaupt geht.

liebe Grüsse
Brigitte