Sonntag, 20. Januar 2013

Wie kann man die Menschen für so dumm verkaufen?

Gerade eben habe ich die Rede von Philipp Rösler im TV gesehen und sie feiern sich, als wenn sie die Wahl gewonnen haben. Ich kann nicht glauben, was ich dort sah. Er tut so, als wenn die FDP dieses Ergebnis selbst erwirtschaftet hat. Als wenn nicht jedes kleine Kind inzwischen weiß, dass die vielen FDP-Stimmen, die es da jetzt auf einmal in Niedersachsen gab, Zweitstimmen der CDU sind. Ohne die FDP hätte die CDU ja überhaupt keine Chance gehabt,  überhaupt an der Regierung zu bleiben.

Mich kotzt so eine Veräppelung der Wähler inzwischen so an, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, mir diese Wahl im TV anzusehen. Sie lernen wirklich überhaupt nichts unsere Politiker. Die Wähler werden immer mehr für dumm verkauft und im Grunde bleibt alles so wie es ist. Und im Grunde ist es mir auch langsam total egal, wer in Zukunft das Sagen hat. Sie tun sich alle nichts und denken nur an ihr eigenes Wohlergehen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ich habe ihn noch nie ernst genommen! Und ich glaube, das tut auch sonst kaum jemand.