Samstag, 2. Februar 2013

Ein wunderschönes Video .....

hat Juwi im Winter 2010 von unserem Stadtteil gedreht und es in seinem letzten Artikel über die Grünkohlwanderung noch einmal verlinkt. Wenn ich mir das angucke, dann bin ich doch froh, dass ich hier lebe. Mein Elternhaus und mein Wohnhaus sind auch darin zu sehen und sogar mein Auto. Als Tipp gebe ich die Hafenstrasse und die Kneipe "Schabernack". Das ist das Haus in dem ich wohne und daneben nach vorne raus ist das Haus, in dem mein Vater wohnt und in dem ich meine Kindheit verbrachte. Dankeschön lieber Jürgen für das schöne Dokument, das unseren Stadtteil mal von der schönen Seite zeigt.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
wie schön, einen virtuellen Spaziergang durch deine Heimatstadt gemacht zu haben. Vor allem die weiße Winterlandschaft gefällt mir gut.

Dir wünsche ich noch ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Bärbeli hat gesagt…

Haus und Auto gefunden...
Sehr schönes Video, wir haben ja zu Fuß auch etwas von diesem Stadtteil gesehen... Du weißt schon welchen... lach
LG an alle und schönes WE

Anonym hat gesagt…

Ein schönes Video, überhaupt eine gute Idee, mal ein Stadtviertel zu zeigen. Ich habe genau aufgepasst und das Haus gefunden :-)

Brigitte hat gesagt…

Find ich jetzt auch - sieht alles sehr hübsch aus. Ein Ort, an dem man sich wohl fühlen könnte!

Schönen Samstagabend, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Deine Stadt im Schnee, toll der Film, hat mir gut gefallen.

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

danke für's zeigen. Es ist leider weiterhin wichtig, immer wieder auch auf die schönen Seiten unsers Viertels hinzuweisen, um den Medien, die von der Verbreitung schlechter Nachrichten leben, etwas entgegenzusetzen.

Gruß,
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
"ich bin froh das ich hier lebe"..denke bitte immer an Deine Worte, es stimmt meint sieht leider zu häufig das Negative im Stadtteil.
Lehe - insbesondere unser Ortsteil aber ist ein schöner Stadtteil in dem es sich gut leben lässt, hier im Goethequartier.
ES gibt es noch einige Kleinigkeiten zu tun - wie aber überall, wir bleiben dran - versprochen!
Lieber Gruß
Heiko

Hella Huchler hat gesagt…

Ist das schön!!
Ich glaub Dir gern, dass Du hier gern daheim bist!