Sonntag, 3. März 2013

Mein neues Schätzchen. ....

Es hat mich wieder mal kalt erwischt das "Haben müssen". Ich weiß, dass man es nicht unbedingt braucht,  um glücklich zu sein und auch sehr gut im Leben ohne zurecht kommt. Aber ich bin bei solchen Dingen anfällig:-).  Andere sammeln Schuhe und Handtaschen und ich eben Kameras und so etwas. Und da ich auch in dem Alter bin, wo man seinen Gelüsten nachgeben darf, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, habe ich mir dieses Teil gestern gegönnt und spiele nun damit rum und richte es ein. Es ist ein Wahnsinn, was heute technisch alles möglich ist.

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,
wenn ich es auf die Schnelle betrachte....so ist es doch eine Pinwand mit der man mit einer großen Nadel seine Notizen anheftet...Oder?..Und lach.
Wünsche dir mit der neuen Kamera ganz viel Freude und freue mich auf viele "sonnige" Bilder.
Ein lieber Gruß ...Heiko

Anonym hat gesagt…

Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen. Ich kann dich gut verstehen. Habe mir zwar "nur" ein Smartphone zugelegt, bin aber auch davon schon total begeistert :-)

Elke hat gesagt…

Viel Spaß damit. Ich möchte meinen Tablet auch nicht mehr missen.
LG - Elke
P.S. Jetzt lese ich bei Heiko was von Kamera *grübel* . . .

Brigitte hat gesagt…

Da hast du völlig recht!Selber bin ich da wenig anfällig. Aber mich freut es, wenn du deinen Gelüsten nachgeben kannst. Ist ja harmlos!

Erzählst du uns mehr davon?! Neugierig bin ich trotzdem!

Lieben Gruß, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Heiko meint das ironisch, weil ich ja was mit Kamerasammeln geschrieben habe und er kennt mich.
Er weiß ganz genau, was das ist und freut sich sicher mit mir.

lieben Gruß
Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke nochmal: Hast Du evtl. das gleiche oder hast Du das Ipad? Sonst könntest Du mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Schönen Sonntag noch
und liebe Grüsse
Brigitte

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

ich habe zum schreiben ja lieber eine richtige Tastatur und einen großen Monitor für den richtigen Überblick. Für unterwegs und für den Garten habe ich mir vor einiger Zeit aber ein Netbook zugelegt. Ein Notebook wäre mir für unterwegs zu schwer und ein Tablet hat keine "richtige" Tastatur. Da ist das Netbook ein guter Kompromiss für mich. - Obwohl, andererseits, handlicher ist ja doch so ein Tablet. Ich bin gespannt, wie deine Erfahrungen damit sein werden.

Gruß,
Jürgen

beby-piri hat gesagt…

kann man Kartoffeln kochen damit, Rasen mähen oder den Frühling hervor zaubern Brigitte ? Oder ist das das moderne Teil, wo man im Haus herum läuft und gleichzeitig mit den Kindern im Ausland plaudert....viel Spass, herzlich Piri

Weserkrabbe hat gesagt…

@Juergen: da hast Du natürlich Recht, ich mag auch lieber eine richtige Tastatur,aber bei dem Tablett geht es auch mit Vervollständigungssystem wie beim Handy. Ist glaube ich nur Gewohnheit. Ein netbook habe ich auch, aber das ist mir auch zu schwer zum Mitnehmen.Aber wie ich schon sagte, für mich ist das auch Spielerei:-).
lieben Gruß
Brigitte

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Brigitte, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schätzchen.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Irmi

Weserkrabbe hat gesagt…

@piri: nein diese wirklich unwichtigen Sachen kann man mit diesem Teil nicht machen:-). Gott sei dank! Dafür aber so richtig wichtige Dinge wie surfen, emailen mit piri usw.

lieben Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

*g*
ich konnte auch nicht widerstehen und habe vier Bücher gekauft, dazu habe ich von einem Freund einen MP3-Player für das Auto geschenkt bekommen. Für mich ist letzteres Zauberzeugs der neuen Zeit, mit dem ich mich erst vertraut machen muß -e s dauerte beispielsweise eine Weile, bis ich die Vorzüge von USB-Sticks schätzen lernte^^.

Technisch ist viel möglich heutzutage, doch der Mensch hinkt irgendwie hinterher in seiner persönlichen und allgemeinen Entwicklung.

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ja so ein Tablet habe ich bei meinem Cousin gesehen. Es ist sehr groß und es könnte mir auch gefallen, aber ich würde es im Haus so wenig nutzen können. Für alle, die es unterweg brauchen, eine tolle Sache, muss ich schon sagen.

Herzlichen Glück zu diesem wunderbaren Teil und hab viel Freude damit und daran.

Was ich wohl gerne mal haben möchte, ist ein Grafiktablett.

Dir noch einen schönen Tag.

.....und ganz lieben Dank, na du weißt schon, gell?

Liebe Grüße, Anke

Bärbeli hat gesagt…

Achja es gibt schon nette Dingens zum rumspielen... Man muß nicht alles haben, aber einige schöne Dinge schon...
Viel Spaß wünsche ich Dir damit ....
Kraul mal den Pepper von mir ganz dolle...
LG Bärbeli