Montag, 15. April 2013

Man kann wirklich nicht genug aufpassen

Gestern gucke ich bei YouTube nach meinen Videos und sehe, dass sie alle verschwunden waren, bzw. ich sie nicht mehr ansehen konnte. Man konnte bei YouTube ja bisher immer die Videos als öffentlich oder privat kennzeichnen. Es hieß, dass die Videos nicht mehr verfügbar sind. Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, klickte ich hier und da und schließlich konnte ich sie auch wieder sehen. Zu meinem Erschrecken sehe ich dann aber heute abend, dass ich die Videos auch bei Google+ freigegeben hatte, was ich nun wirklich nicht wollte. Ein Video zeigte z.B. meine Mutter als sie schon krank war und das ich nun wirklich privat halten wollte. Ich habe es natürlich gleich gelöscht, weiß aber nicht, ob es nicht schon seine Kreise gezogen hat. Ich bin ja nicht zimperlich was meine Öffentlichkeit angeht, aber man muss schon sehr aufpassen, dass man die Grenze nicht überschreitet.

2 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Diese Verbindung zwischen youtube und Google+ gefällt mir gar nicht. Ich bin zwar nicht grundsätzlich jemand, der Google als ausschließlich böse verdammt, aber das sind schon Datenabsauger par excellence. Google+, Youtube, Picasa - alles eins. Was kommt als Nächstes?
Liebe Grüße
Elke

Sammy hat gesagt…

das ist schon aergerlich was google da treibt. das wuerde ich auch nicht wollen.
mich aergert es immer wenn youtube videos die ich in meinen blog setze fuer euch drueben sperrt. da geht mir der hut hoch