Freitag, 12. Juli 2013

Das besondere Foto



Dieses Graffiti ist für mich ein Besonderes, da es mitten in unserem Goethe-Quartier steht und für mich eine Zukunftsvision für Kinder in diesem Viertel zeigt. In diesem Stadtteil gibt es sehr viele arme Kinder, deren Zukunftsaussichten sicher nicht gerade rosig sind und vielleicht wollte/n der oder die Sprayer mit diesem Motiv den Kindern quasi sagen, es gibt einen Ausweg aus der Misere. Man muß sich nur auf den Weg machen und für eine bessere Zukunft kämpfen. Jedenfalls ist das meine Interpretation des Graffities. Was der Schriftzug ganz oben bedeutet weiß ich leider auch nicht. Wahrscheinlich die Pseudonyme der Sprayer.


7 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Brigitte,
ein wirklich beeindruckendes Graffiti.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Irmi

Anonym hat gesagt…

Klasse, das hatte ich dort noch gar nicht gesehen.

Schönes WE - Manna

Elke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
mir gefällt dieses Plakat sehr gut. Ich bin mal der Mailaddy unten links im Bild gefolgt. Dort steht IFOS Edutainment.de oder sowas, glaub ich. Es handelt sich wohl um eine offizielle Stelle, also keine normalen Sprayer. Das sind sicher Menschen, die im kommunalen Bereich Kinder zu unterstützen versuchen. Das Plakat sieht ja auch wirklich sehr professionell aus. Ein sehr schönes "besonderes Foto" finde ich.
Danke für's Mitmachen und Zeigen -
liebe Grüße von Elke

Waldameise hat gesagt…

Schau mal, liebe Brigitte,

ich hab was dazu gefunden. Weiter unten sieht man das Bild, wie es angebracht wurde. Sicher kannst du den Künstler dazu befragen:

http://www.sifoe.de/blog/

Ein lieber Abendgruß
von der Waldameise

Weserkrabbe hat gesagt…

@Waldameise & Elke: Ihr Lieben, schön dass Ihr für mich auf die Suche gegangen seid. Danke dafür. Ich hatte zwar auch schon gesucht, war aber auf der falschen Fährte gelandet. Nun habe ich dank Euch diese https://de-de.facebook.com/Ifosedutainment gefunden, bei der das Projekt näher beschrieben wird. Das Projekt heißt "Young Visions In Motion" also lag ich mit meiner Interpretation gar nicht so falsch.

Euch einen schönen Sonntag und
liebe Grüße
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Tatsächlich sehr besonders, gekonnt. Und wenn es gestattet ist, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Ich guck dann mal.

Schönen Sonntagabend und LG, Brigitte

Ruthie hat gesagt…

Sieht wirklich "besonders" aus. Das haben kreative Menschen erstellt!