Freitag, 2. August 2013

Kurze Unterbrechung ....

nein, ich mache keine Pause, weil mein Umzug zur Zeit konkret wird, soweit ist es noch nicht. Ich mache Pause, weil es mir zur Zeit zu heiß ist und weil mir nicht viel einfällt zum bloggen. Heute jedoch kann ich mal wieder nicht anders, weil mein Glaube an die Gerechtigkeit mal wieder stark ins Wanken gekommen ist. Hier nun die einzelnen Ursachen dafür:

1. Berlusconis Verurteilung: Unglaublich, aber wahr!

Er muß nicht hinter Gitter, weil erstens Amnestie und zweitens muß in Italien keiner, der älter als 70 Jahre ist, ins Gefängnis. Toll, wenn ich Italiener wäre würde ich mir   überlegen, ob ich mir mit 70  nicht ein schönes Geburtstagsgeschenk mache und eine Bank überfalle, ich müßte dann ja nicht mehr mit einer Haftstrafe rechnen.

2. dieser Artikel: Unglaublich, aber wahr!


 3. Hier nun die Antwort auf die gesuchten Straftäter: Unglaublich, aber wahr!

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Was ist da eigentlich los? Leben wir irgendwie im falschen Land?

Die Vorstellung ist unerträglich, dass all diese Täter wieder auf die Menschheit losgelassen wurden!

Lieben Gruß, Brigitte

Anonym hat gesagt…

So ist das Leben in einem "Rechtsstaat". Täterschutz vor Opferschutz. Manchmal frage ich mich schon, ob in früheren Jahrhunderten manches nicht besser gelöst wurde, ohne all dem Hickhack von heute.
Die hiesige Justiz genießt in der breiten Bevölkerung längst kein Vertrauen mehr, nur Träumer glauben noch, es gehe gerecht zu und Täter bekämen ihre zustehende Strafe.