Sonntag, 8. September 2013

Leben mit Büchern

ist ein Projekt von Kerkis Farbenkleckse, bei dem ich seit heute mitmache.
Ein Leben ohne Bücher wäre für mich ein ganzes Stück ärmer. Trotzdem denke ich mit Grauen jetzt an meinen Umzug, denn wie man weiß sind die Bücherkisten meistens die schwersten bei einem Umzug. Gott sei Dank werde ich sie nicht selbst schleppen müssen, aber das Ein- und Auspacken reicht mir dann auch schon. Und nun also mein erster Beitrag zu diesem Projekt: Die beiden Mietzekatzen habe ich vor langer Zeit mal von einer Freundin geschenkt bekommen und sie begleiten meine Bücher im Regal schon sehr lange. Irgendwie gehören bei mir die Katzen zu den Büchern. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich weil beides zur Entspannung beträgt.

5 Kommentare:

Kerki hat gesagt…

Toll dass du auch mitmachst. Und dann direkt mit so einem schönen Motiv.
Als mein Kater noch lebte, hatte ich auch viele Bilder mit ihm und meinen Büchern (weil er immer so neugierig war, wenn ich mal wieder Bücher fotografierte ;-))

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, ein Leben ohne Bücher wäre ganz schön arm, da könnte ich eher auf den Fernseher verzichten. Mein Umzug ist ja noch nicht so lange her und ich denke auch noch mit Grauen an die schweren Bücherkartons. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Doris

Waldameise hat gesagt…

Meine Bücherwand sieht auch so aus, wie auf dem Button, da bräuchte ich auch einen extra Umzugs-Lkw dafür ... lach. Aber ich möchte sie nicht missen, sie macht es urgemütlich, auch wenn das heute wohl nicht mehr ganz so gefragt ist.

Süß, die Bücherkätzchen.

Ein lieber Sonntagsgruß
von der Waldameise

kelly hat gesagt…

schnell lg hierlasse und freu mich fürs mitmachen.

Anonym hat gesagt…

Na, da haben wir ja was gemeinsam^^
Mein Umzug brachte mich in ein Haus, in dem ich einen Raum komplett als Bücherzimmer gestalten konnte und natürlich stehen auch dort Katzenstatuen. Katzenbuchstützen wären hier und da auch noch fein.
Und das Aufregendste und Spannendste war auch der Umzug und das Einräumen und Neuordnen der Bücher.