Mittwoch, 23. Oktober 2013

Gestatten mein Name ist ....

Rudi und ich bin hier der Größte und der Leitziegenbock einer über 500-köpfigen Ziegen- und Schafherde in der Holter Heide. Wir sind hier zuständig für die Landschaftspflege. Und das in der Mitte der Collage ist mein Hirte der Herr Böwing. Er macht diesen Job schon über 35 Jahre und er macht ihn immer noch mit Freude, das sieht man ihm doch an, oder? Und an so einem schönen Herbst-Sonnentag kommen noch andere nette Leute uns besuchen, wobei der eine auch fast aussieht wie ein Hirte, aber er kümmert sich um die anderen Tiere und die Landschaft hier. Und seine Frau hilft ihm dabei. Man sieht es, kaum scheint die Sonne und schon sind alle gut gelaunt. Wenn alle so strahlen wie diese Menschen, dann ist die Welt doch in Ordnung, oder?

















5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

irgendwie haben ziegen etwas keckes, die eine posiert ganz natürlich ;).
lg kelly

Anonym hat gesagt…

Ja bei diesem tollen Wetter würde ich auch strahlen!
Toll, dass du die Gelegenheit hast ein Naherholungsgebiet in der Nähe zu haben!
Liebe Morgengrüsse
Brigitte

Waldameise Andrea hat gesagt…

Wow, so viele Ziegen "auf einem Haufen" hab ich noch nie gesehen. Na, da wird sicher ganz schön viel Bock-Mist produziert ... lach.

Die würde ich mir gern mal aus der Nähe anschauen. Ich finde Ziegen so lustig. Danke für die schönen Aufnahmen, liebe Brigitte.

Dir, dem Rudi (ich dachte, das sei ein Rentier?) und Kollegen einen schönen Mittwoch. Auf der Weide haben die es ja wirkich richtig schön. Ja, da ist die Welt noch in Ordnung.

Liebe Grüße
von der Waldameise

Anonym hat gesagt…

Du kannst schön Geschichten erzählen. Manna

Ina hat gesagt…

Sehr interessant! Sowas hab ich noch nicht gesehen. Schöner Beruf.

Danke für die wundervolle kleine Geschichte.

Lieb Ina