Freitag, 8. November 2013

Eine Reise in die "wilde" Vergangenheit ....

Unsere Nordsee-Zeitung hatte vor einiger Zeit mal eine Serie über die wilden Disco-Zeiten Bremerhavens in den 50-90er Jahren. Und da ich einen Teil dieser Zeiten ausgiebigst migemacht habe, war ich heute abend natürlich zur Vorstellung und Lesung des dazugehörigen Buches von Rainer Donsbach und Inga Hansen. Alles, was Rang und Namen während dieser Zeit hatte, war ebenso vertreten und es war wirklich schön sie alle wiederzusehen. Natürlich ist an uns allen die Zeit nicht spurlos vorübergegangen und bei manchen mußte ich schon überlegen, ob ich sie kenne, aber die ehemalige Bardame aus dem Blinkturm und auch die berühmten Discobetreiber Paul Steffens und Klaus Luka sowie der DJ Rob Hardt haben sich alle sehr gut gehalten. Das muß man neidlos anerkennen, wenn man bedenkt wie wild diese Discozeit doch war. 

















2 Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Es ist doch immer wieder schön an alte Zeiten erinnert zu werden. Es freut mich für Dich, und hätte ich die Gelegenheit so etwas zu erleben, würde ich es sofort wahrnehmen.

Viele Grüße
Nachtfalke

Ina hat gesagt…

Das sollte man auch niemals vergessen, was für eine flotte Biene man mal war und wie wir bis zur Erschöpfung getanzt haben.

Schön, so ein Abend!

Ich sende Dir ganz liebe Grüße und freue mich, dass Du Dir immer wieder auch so was Schönes gönnst!

Ina